Jetzt die grauen Zellen trainieren!

Kurze Tage, aber keine Langeweile:

"Muss ich ziehen oder drücken? Hineinbugsieren oder herausziehen? Offen decken oder verschließen? Vielleicht hilft ja auch Verschieben?" - Was alles mag wohl im Kopf eines Hundes vorgehen, wenn er über Lösungsmöglichkeiten von Problemen sinniert, vor die ihn Activity-Spielzeuge stellen? Die werden auch als Intelligenz-Spielzeug bezeichnet, weil sie die geistige Leistungsfähigkeit des Hundes trainieren. Gegen winterliche Langeweile wirken sie allemal - jetzt, wo der Hund mehr Freizeit in der warmen Stube verbringt als sommertags. Wie man Hunde cleverer durch den Winter bringt, dazu berät jetzt der Tier Total-Zoofachhändler.


Getreidefreie Tierernährung

Jetzt vom Fachmann beraten lassen:

Grundsätzlich ist Getreide in der Hundeernährung ein nahrhafter, gesunder Ernährungsbestandteil. Aber nicht alle Hunde vertragen den als Gluten bekannten Klebereiweiß in Weizen. Irish Setter und English Setter beispielsweise, gelten unter den Hunderassen als vergleichsweise glutenempfindlich.

Gluten empfindliche Tiere reagieren in der Bandbreite von leichten Irritationen (wie Juckreiz oder Ekzeme) bis hin zu kräftigen allergischen Reaktionen (wie Haarausfall, Durchfall oder gar Entzündungen der Darmschleimhaut). Bei Glutenunverträglichkeit, funktionieren Darm und Verdauung des Hundes nicht mehr normal, weil das Eiweiß aus Getreide dann den Magen-Darm-Trakt des Tieres beeinträchtigt und Nährstoffe nicht mehr so wie sonst aufgenommen werden. Ist ein Hund glutenempfindlich ist es angeraten, seine Ernährung auf Hundenahrung umzustellen, deren Eiweiße zu 100 Prozent aus tierischen Quellen stammen. Welche das sind, dazu berät der TierTotal-Zoofachhändler.


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag
von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Sie erreichen uns unter

0561 - 521 84 30
0561 - 521 84 31
info@tierwelt-kassel.de
Parkplätze direkt vor unserem Geschäft
© SOLEICHT.DE