Sind Katzen reinlicher als Menschen?

Wenn's bei Sommerwetter muffelt:

Um üble Gerüche aus der Katzentoilette sicher zu vermeiden, empfehlen Tier Total-Zoofachhändler jetzt im Sommer, auf staubarme, leicht klumpende Katzenstreu umzustellen. Die bringt den Vorteil mit sich, dass sie Katzenkot und -urin gleich fest umschließt und so dazu beiträgt, dass davon weniger unangenehme Düfte ausgehen. Je nach Körnung der Katzenstreu, wählt man dazu einen passenden Streulöffel. Mit dem entfernt man die Fäkalienklumpen aus der Katzentoilette erforderlichenfalls mehrmals am Tag und entsorgt sie im Restmüll - nicht auf dem Kompost, um später keine Katzenkeime ins Gemüsebeet zu tragen.

Jetzt ist Lästlingshygiene besonders wichtig!

Oh - ein Floh!

Wenn Hunde und Katzen sich im Freien tummeln, tragen Sie anschließend leicht mal ungebetene Gäste ins Haus - Flöhe und Zecken. Diese Lästlinge können sich nicht nur am Tier verbeißen. Sie können ebenso leicht auf den Menschen wechseln. Lästlingshygiene ist also angesagt! Ob Flohhalsband oder spot on-Produkte, je nach eigener Vorliebe, findet ein jeder Heimtierhalter das zu seinem Tier optimal passende Produkt beim Tier Total-Zoofachhändler. Aber aufgepasst - nicht nur das Tier selbst soll hygienisch versorgt sein! Auch die üblichen Kontaktstellen wie Hundedecke oder Kratzbaum, Körbchen, Kissen oder Autodecke, müssen in die individuelle Hygienestrategie einbezogen sein. Waschbares häufiger mal in die Waschmaschine stecken, nicht abnehmbares mit Sprays behandeln. Und alte Kissen, Decken und Co. gelegentlich mal durch etwas chices neues ersetzen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag
von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Sie erreichen uns unter

0561 - 521 84 30
0561 - 521 84 31
info@tierwelt-kassel.de
Parkplätze direkt vor unserem Geschäft
© SOLEICHT.DE